ÜberGlücklich - Über uns

…mit uns überglücklich sein?

Wir lieben es, Menschen fröhlich und glücklich zu sehen. Deshalb haben wir ÜberGlücklich ins Leben gerufen. Frei nach unserem Lieblingsmantra: ‚Lokah Samastah Sukhino Bhavantu – mögen alle Lebewesen Glück und Harmonie erfahren’. Wenn Dir also ein kleines oder großes Stück zum Glück fehlt, findest Du hier bei uns in Solingen jede Menge Gelegenheiten für überglückliche Momente. Wir freuen uns auf Dich!

ÜberGlücklich - Brigitte Favre
Brigitte Favre

Ich liebe es, Menschen fröhlich und glücklich zu sehen! Nach 30 Jahren im Trainings- und Managementbereich im internationalen Business habe ich beschlossen, ausschließlich Dinge zu tun, die mich glücklich machen.

Ich bin sehr viel in der Welt gereist, habe interessante und liebenswerte Menschen kennengelernt und viele Erfahrungen gesammelt, die mich sehr bereichert haben.

Ich liebe es, Neues zu erfahren und so habe ich mich mit vielfältigen Themen auseinandergesetzt. Meine Begeisterung für Farben brachte mich zur Ausbildung der Malerei und Grafik, was mich heute noch inspiriert. Der Abschluss zum Mental Coach und Entspannungspädagogen hat mir neue Wege aufgezeigt, die mich dazu führen, mit Dir zu arbeiten und meine Lebenserfahrungen weiterzugeben. Die Ausbildung zur Yogalehrerin mit Schwerpunkt Yogatherapie sowie Personaltrainerin und Nia Tanztrainerin machen meinen Weg vollkommen. Das i-Tüpfelchen ist das glückliche Fliegen im Tuch – Aerial Yoga.

Mein Motto, das ich von einem meiner liebsten Menschen gelernt habe:
‚Das Leben ist bunt und macht Spaß!‘

ÜberGlücklich - Beate Kuzior-Hoffstaedter
Beate Kuzior-Hoffstaedter

Klassische Laufbahn einer Mutter von 3 Kindern – und das mit Leib und Seele. Studium abgebrochen weil schwanger… Neben dem „Mutter-Sein“ führte mich der Weg als Textil-Einkäuferin über die passionierte Floristin mit eigenem Laden zum Hundetraining.

Warum? Weil Hunde wunderbare Weggefährten und schon lange ein Teil von mir sind. Schon immer liebe ich es, aktiv zu sein und lerne gerne Neues. Yoga, Modern Dance, Jogging und mein Rennrad gaben mir den Ausgleich zum „Mutter-Sein“.

Kochen und Backen waren immer schon meine Leidenschaft. In meiner großen Familie gab es zahlreiche Partys auszurichten, sodass ich mich immer schon mit dem Thema Essen und gesunder Ernährung auseinandergesetzt habe. Auch für Schule und Kindergarten gab es immer Buffets zu bestücken.

Eine Ausbildung zum Ernährungscoach habe ich dann nebenbei absolviert, um mein Wissen zu vervollkommnen. Ayurveda, Basenfasten und die gesunde asiatische Küche haben mein Repertoire sehr bereichert.

Yogalehrerin zu sein war immer schon ein Wunsch in meinem Leben und so führte mich das „ÜberGlücklich Projekt“ zur Yogalehrer-Ausbildung.

Plötzlich Oma: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Enkelkinder inspirierten mich zur Pre- und Postnatal-Yoga-Weiterbildung. Die Entdeckung des Aerial Yoga Tuches und des Nia Tanzens machen meine Leidenschaft zur Bewegung vollkommen!

Mein Lebensmotto:
‚Das kriegen wir alles hin!!!!!!!‘

ÜberGlücklich - Christina Schattschneider
Christina Schattschneider

Ich habe angefangen zu tanzen, kurz nachdem ich gelernt habe zu laufen.

Diese Faszination für Bewegung und Musik hat mich nie verlassen. Weil aus mir aber keine Profitänzerin geworden ist, ich dem Tanz aber mehr Raum geben wollte, habe ich eine nebenberufliche Ausbildung zur Tanzpädagogin gemacht und unterrichte nun Kinder und Erwachsene sowohl in kreativem Tanz als auch in Ballett, Jazzdance und Modern Dance.

Durch meine stetige Lust Neues zu erfahren und mich auszuprobieren, bin ich zum Aerial Yoga gekommen und habe bei ÜberGlücklich die Schwerelosigkeit und Akrobatik im Tuch lieben gelernt. Es folgte die Ausbildung zum Aerial Yoga Lehrer um anderen Menschen zu zeigen, wie glücklich das Fliegen im Tuch macht.

Mein Motto:
‚Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.‘ (Erasmus von Rotterdam)

ÜberGlücklich - Verena von der Crone
Verena von der Crone

Als Teilnehmerin bei ÜberGlücklich gelandet, ergab sich 2021 die Möglichkeit, die Yogalehrer-Ausbildung zu machen.

„Nur für mich und ohne Prüfung“ habe ich behauptet. Naja, die Prüfung habe ich dann doch gemacht und unterrichte jetzt mit Begeisterung meine reifen Mädels und auch immer mal wieder Hatha und ÜberGlücklich Fit.

Außerdem habe ich eine Feldenkraispraxis in Solingen-Wald und bald ein Yoga-Retreat-Haus in Griechenland, bei dem Ihr gerne mitmachen könnt!

Mein Motto:
‚Et hätt noch immer jot jejange‘ (Kölsches Grundgesetz)

ÜberGlücklich - Anna Reucher
Anna Reucher

Yoga macht mich happy! Nach einer Stunde auf der Matte fühlt sich mein Körper wieder beweglich und frei an und meine Seele beruhigt.

2021 habe ich die Hatha-Ausbildung bei Überglücklich abgeschlossen und seither darf ich andere dafür begeistern. Mir ist wichtig, dass sich niemand im Yoga überfordert, sondern nur den kleinen Schritt unternimmt, der für ihn richtig ist.

Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Erkrath und betreibe dort das Label SAMSONS.

Mein Motto:
‚Achte darauf, wie du mit dir selbst sprichst, denn du hörst zu.‘  (Buddhistische Weisheit)

ÜberGlücklich - Angie
Angie

Mein Erstkontakt mit Yoga war gleich in der Luft und auf dem Wasser. Fliegen und Schaukeln beim Aerial Yoga und ein herrliches Urlaubsgefühl bei der Yogapraxis auf dem SUP-Board haben mich fasziniert und am Ende auch auf die Matte gebracht 🙂
Eins hat das andere ausgelöst und es hat mich neugierig gemacht. Wie wirkt das Yoga auf meinen Körper, auf meinen Geist, was macht es mit mir, was tut mir gut und was kann ich noch lernen? Um diesen Fragen näher zu kommen, habe ich an Yoga-Workshops und Ausbildungen teilgenommen. Dabei habe ich die inspirierende Überglücklich Community kennengelernt und freue mich heute mit Hatha- Vinyasa- und SUP-Yoga-Klassen meine Erfahrungen zu teilen und Menschen für Yoga zu begeistern!

Mein Motto ist, dass es sich auch ganz gut ohne Motto lebt 😉

ÜberGlücklich - Alessa Schäfer
Alessa Schäfer

Yoga ist einfach wundervoll. Ich habe vor zehn Jahren mit Kundalini Yoga, einer sehr spirituellen Form, gestartet. Ich habe viel für mich praktiziert bis es mir einfach nicht mehr ausgereicht hat. Im Jahr 2020 habe ich mich dann getraut, eine Yogalehrer Ausbildung bei ÜberGlücklich zu machen.

Wie es das Universum wollte, bin ich während der Ausbildung mit meinem ersten Kind schwanger geworden und habe die Abschlussprüfungen mit meinem kleinen Schatz im Bauch gemeinsam gemeistert. Heute gebe ich Pränatalkurse bei ÜberGlücklich mit und ohne Aerial Tuch.

Ich freue mich, das Aerial Tuch als wunderbare Unterstützung zu nutzen und allen werdenden Müttern die Gelegenheit zu geben, Schwerelosigkeit und Geborgenheit zu erfahren! Denn es macht jeden einfach überglücklich! Ich liebe es!

Mein liebstes Motto lautet ganz einfach:
‚Vertraue dem Leben‘